14.05.2024

Science Day 14: The World Around Us

Vortrag in der Kinderuniviersität
An unserem Science Day lernen alle zusammen: Kinder, Lehrer*innen und Eltern. An diesem Tag öffnen wir alle Türen sowie unsere Räume und in jedem Themenraum finden sich Stationen an denen ausprobiert werden kann, neue Erfahrungen gemacht werden und gelernt wird. Dieses Jahr stand der Science Day unter dem Motto: The World Around Us. Die Naturphänomene wurden genauer angesehen, ausprobiert und kennen gelernt. So fanden sich Themenräume wie: Vulkanismus, Sternbilder, Wasser, Luft und vieles mehr in den Räumen wieder. Neben unseren Schüler*innen freuen wir uns auch immer sehr, dass uns an diesem Tag rund dreißig Kindergartenkinder besuchen und mit ihren Erzieher*innen an den Stationen die Naturwissenschaften und die Technik entdecken und gemeinsam mit unseren Schüler*innen lernen. Ein Highlight ist auch jedes Jahr die Kinderuniversität, in der unsere Partner Vorträge halten und unsere Schüler*innen begeistern für ihre Berufe. Vielen Dank dieses Jahr an Frau Essers vom DKFZ und Frau Reetz, welche am Teilchenbeschleuniger forscht.
Unser Science Day Song wird nicht nur in der Morning Assembly gesungen, sondern ist auch den ganzen Tag im Schulhaus hörbar. Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei allen helfenden Eltern sowie Gästen und freuen uns schon wieder darauf, wenn wieder die ganze Schule den 15. Science Day mit unserem Science Day Song beginnen wird.
  • Das Rückstoßprinzip
  • Planeten - selbst gemacht