Adventshaus

Wir holen den Weihnachtszauber in die Schule

Jedes Jahr in der Adventszeit verwandelt sich unser Schulhaus in ein Adventshaus. An diesem besonderen Tag haben die Kinder während der Schulzeit die Gelegenheit an verschiedenen Stationen in den vorweihnachtlichen Zauber einzutauchen. Alle Kollegen und viele Eltern tragen dazu bei, dass hinter allen Türen vielfältige weihnachtliche Angebote entdeckt werden können. Für alle Sinne ist etwas geboten und die Kinder dürfen nach eigenem Interesse entscheiden, ob sie beispielsweise Weihnachtsmusik machen wollen, Weihnachtsdüfte schnuppern, Karten schreiben, einen heißen Punsch trinken, Weihnachtsgeschichten lauschen oder ein weihnachtliches Kunstwerk entstehen lassen möchten.
Hier wurde fleißig gebastelt und es ist ein wunderschöner Tannenbaum aus Holz entstanden
Die meisten Kinder basteln den ganzen Tag mit großem Eifer Weihnachtsgeschenke und verpacken diese, sodass sie dann schon bald unter den Weihnachtsbaum kommen können. Alle stimmen sich auf Weihnachten ein und spätestens an diesem Tag kann man spüren, dass der Advent in unserer Schule Einzug gehalten hat.