Früh- und Spätbetreuung

Die Early Birds und die Spätis

An unserer Grundschule gibt es eine Früh- und Spätbetreuung. Die Frühbetreuung wird auch „Early Birds“ genannt. Nach vorherigen Anmeldungen können die Kinder bereits ab 07:00 Uhr morgens zur Schule kommen. In der Schule können die Kinder dann noch spielen, sich ausruhen oder wer ganz motiviert ist bereits mit Aufgaben beginnen. Im Anschluss um 07:45 Uhr geht es dann in die Klassenzimmer zum offenen Anfang, in welchem alle Kinder in der Schule ankommen können. In der Spätbetreuung, den „Spätis“ stehen verschiedene Programme zur Auswahl, wie z.B. Sport, Kunst oder das Herstellen eines Werkstückes in der Holzwerkstatt. Am Anfang der Spätbetreuung wird mit den Leitern der Gruppen gesprochen, worauf die Spätis Lust haben, und was gemacht werden kann. Während der Spätbetreuung kann jedes Kind zu einer unterschiedlichen Uhrzeit abgeholt werden, allerdings endet auch die Spätbetreuung dann um 17:30 Uhr.
In der Frühbetreuung werden die Kinder mit einem strahlenden Lächeln begrüßt