Lebendige Mittagspause

Unsere Pausen sind voller Möglichkeiten

Zur Mitte des Tages findet an der Grundschule des Englischen Instituts die Mittagspause statt. Diese geht von 12:10 Uhr bis 13:40 Uhr. Unsere Mittagspause ist mit eineinhalb Stunden die größte Einheit am Schultag der Kinder. Während der Mittagspause haben die Schülerinnen und Schüler Zeit zu essen. An unserer Schule wird jeden Mittag frisch gekocht und wir essen mit unseren Erzieherinnen und Erzieher in der Assembly Hall. Die Kinder der Jahrgänge 1/2 und die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 essen gemeinsam.
In der Mittagspause können sich alle draußen auf den weiten Außenbereichen der Schule austoben
Neben der Zeit zum Essen haben wir in der Mittagspause Freizeit. Dafür stehen uns unser rund um die Schule gehender Schulhof, ein Sportplatz mit etlichen Sportmöglichkeiten sowie Pausenmaterial und Klettergerüste zur Verfügung. Wir können aber auch unseren ganz besonderen Interessen nachgehen und in der Mittagspausenband Rhythmen komponieren oder in der offenen Werkstatt / im offenem Labor naturwissenschaftlich-technischen Fragen nachgehen. Für diejenigen die etwas Ruhe benötigen steht die Traumwelt zur Verfügung, in der Bücherei kann gelesen werden, im Hobbyraum Spiele gespielt werden oder im Medienraum etwas mit dem Computer oder iPad gelernt werden. Damit stellt unsere Mittagspause eine gute Mischung aus Spielangeboten und der Möglichkeit eigene Spielideen zu entwickeln dar.
Auf dem großen Sportplatz hinter der Grundschule darf man Fußball oder andere Spiele spielen
Donnerstags ist der Spielzeugtag, da können wir unser Spielzeug von zu Hause mitbringen. MP 3 Player, Kameras und elektronische Spielzeuge nehmen wir aber nicht mit in die Schule. Manche Kinder haben für den Schulweg ein Handy im Ranzen. Die Mobiltelefone bleiben den ganzen Schultag ausgeschaltet in der Tasche. Wenn wir unsere Eltern während der Schulzeit dringend sprechen möchten, helfen unsere netten Sekretärinnen gerne weiter.

Unsere Schule > Lebendige Mittagspause

Weitere Themen: