Tennis spielen, Tiere zeichnen, wie lebten Dinosaurier - unsere Projekttage

Immer in der vorletzten Woche eines jeden Schuljahres finden an unserer Schule an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Projekttage statt. Die gesamte Lehrerschaft sowie viele Eltern beteiligen sich an diesen, wodurch jedes Jahr aufs Neue die verschiedensten Projektthemen aus allen möglichen Bereichen entstehen – sportlich wurde es mitunter schon in den Projektgruppen “Klettern” oder “Tennis”, historisch in der Projektgruppe “Römer” und natürlich auch künstlerisch in den Projektgruppen “Do it yourself” oder “Tiere zeichnen”. In den jahrgangsgemischten Gruppen kommen die Schüler*innen immer zu tollen Ergebnissen und auch der Spaß kommt nie zu kurz!
Sportliche Aktivitäten während der Projektwoche: hier Klettern
Auf dem sich anschließenden Sommerfest werden die Ergebnisse der Projekttage im ganzen Schulhaus ausgestellt und es finden unterschiedliche Darbietungen der Schüler*innen sowie der Schulband statt. So entsteht immer ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das sowohl von der Grundschule als auch vom Gymnasium gestaltet wird, da wir das Sommerfest als Schule gemeinsam feiern. Für die Kinder werden Bewegungsspiele auf dem Sportplatz angeboten, und die Möglichkeit sich schminken zu lassen. Außerdem gibt es eine Tombola. Dank eines reichhaltigen Buffets, zu dem die Eltern Salate und Kuchen beitragen, kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Auch diese drei Mädchen hatten großen Spaß beim Tennistraining während der Projektwoche