Geschicklichkeit, Teamgeist und Freude an der Bewegung

Bundesjugendspiele einmal anders; bei unserem alljährlichen Sportfest treten „Höher, Weiter, Schneller" einmal in den Hintergrund, dafür ist Geschicklichkeit, Teamgeist und Freude an der Bewegung gefragt. Die Kinder können bei aufgebauten Spaßstationen partizipieren, welche verschiedene Sportarten integrieren und bei denen die Freude und Begeisterung an Bewegung und Sport in den Vordergrund stehen.
Bei unseren Sportfesten geht es nicht immer um höher, schneller, weiter, sondern um den Spaß und die Freude an der Bewegung
Jene Kinder, die sich gerne an den Leistungsstationen messen wollen, haben die Möglichkeit dies zu tun. Dort findet sich der traditionelle Weitwurf, der Weitsprung, der Sprint und auch der 800m Lauf. Im Anschluss an das Sportfest gibt es eine Siegerehrung in der Assembly.