15.10.2023

Verkehrserziehung

Turtles und Marlins steht Fahrradprüfung bevor.

Verkehrserziehung
Jedes Jahr wird im Themennachmittag das wichtige Thema Verkehrserziehung aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Schon in der ersten Klasse lernen unsere Schüler*innen wie sie sicher die Straße überqueren können. Aber auch Themen wie Nachhaltigkeit im Verkehr oder Ernergieverbrauch bei Bewegung werden dabei in den Blick genommen. In der vierten Klasse absolvieren die Viertklässler dann eine theoretische Prüfung und begeben sich dann auf den Verkehrsübungsplatz. Dort erwartet uns die Verkehrswacht, welche unseren Schüler*innen bei der Bewegung mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterstützt. Für die Marlins und Turtles steht nun die praktische Prüfung mit dem Fahrrad an. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Alle News im Überblick